Gujarat Bengals
Gujarat Bengals

Über mich

Ich wohne in der kleinen Kurstadt Bad Oeynhausen, die wunderschön am Wiehen- bzw. nicht weit vom Wesergebirge eingebettet liegt. Viel Wald- sowie Wiesenflächen umsäumen den Ort und sehr gut ausgebaute Radwege an der Weser und Werre laden zum Naturverweilen ein. Die Arbeit hat mich hierher verschlagen und ich bin als Psychologin im Herz- und Diabeteszentrum beschäftigt.

Die Leidenschaft für Tiere, insbesondere für Katzen zeigte sich bei mir sehr zeitig. Alles begann mit einer Hauskatze mit dem Namen Cleopatra. Auf einer Ausstellung in Leipzig wurde mein Interesse für Rassekatzen geweckt und in diesem Rahmen begann der Bengalhype. Mehr als 10 Jahre habe ich unter dem Namen Ajanta Bengals, zusammen mit meinem damaligen Lebenspartner, Bengalkatzen gezüchtet und habe nun, nach einer kleinen Pause, meine eigene Zucht Gujarat  begonnen. Ich kann somit auf eine langjährige Zuchterfahrung zurückblicken, habe an vielen TICA- und traditionellen Ausstellungen teilgenommen - als Aussteller wie auch als Ringclerk.

Cleo

Ich bin in verschiedenen Züchterforen aktiv und habe durch das Hobby Katze sehr viele interessante Menschen kennen gelernt und Freundschaften knüpfen können. Zusätzlich hatte ich das große Vergnügen 2002 Jean Mill und ihre Zucht besuchen und auch an der weltgrößten Bengalausstellung "On Safari" erfolgreich teilnehmen zu dürfen. An Weiterbildungen zum Thema Katzenzucht und Genetik habe ich ebenfalls teilgenommen, diese sind unentbehrlich. 

Des Weiteren interessiere ich mich neben vielen anderen Dingen für Historie, Architektur und Fotografie. 

Debbie & Rick von Mainstreet Bengals, Jean Mill von Millwood & ich auf der Arcadia Show, USA Januar 2002. Schöne Erinnerungen, die ich nicht missen möchte. Unter anderem war dies meine erste Teilnahme an einer TICA Show und auch dort habe ich die erste Supreme Party meiner Züchterkarriere erleben dürfen. Torte, Wein und Pralinen für alle. Klasse!

Aktuelles


aktuell keine Jungtiere abzugeben

update 08.11.2014

Druckversion | Sitemap
© Yve 2000-2014

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.